Derzeit gibt es einen neuen Werbeclip eines britischen Schokoladenherstellers der in den sozialen Medien für eine süße Versuchung sorgt. Grund: Der Film zeigt ein schwules Paar, das sich ein Schokoladenei und Sahne teilt. Die Anzeige feiert „fünf leckere Jahrzehnte“ mit ihrem Creme-Ei und zeigt Ihnen verschiedene Verwendungsmöglichkeiten: zum Beispiel Lecken, Tauchen, Backen und Teilen.
Laut Attitude sind die beiden Männer, die sich beim Küssen ein Ei teilen, ein echtes schwules Paar. Die Anzeige wurde auch kritisiert: „Ich bin nicht homophob, aber ich denke, dass die neue Cadbury-Egg-Werbung … total unnötig ist“, sagte ein Twitter-Nutzer. „Zwei Männer zu zeigen, die leidenschaftlich ein Creme-Ei teilen, das Kinder gerne essen, wird so junge Kinder nur verwirren.“ In einem anderen Kommentar wurde festgestellt, dass Homosexualität vermutlich stärker ausgeprägt ist. Ein Benutzer war besonders beeindruckt von der Füllung mit weißem Eis: „widerlich“, erklärte er.